Portrait Porträt Fotografie Manuela Gabriel Pirna Königstein Bad Schandau Sächsische Schweiz
DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM KEINEN TEE ZU TRINKEN
Portrait Teehandel in Pirna

Mir fiel sofort die fröhliche und unkomplizierte Art von Kati Kunz auf, als ich ihren Teeladen im Zentrum der Canaletto-Stadt Pirna betrat. Hier können die Kunden aus rund 300 verschiedenen Tees wählen und werden dabei von Mutter und Tochter gut beraten und unterhalten. Besonders Mama hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen: "Wollnse einen schönen Tee oder einen der auch schmeckt?"

Im Jahre 2010 übernahm Kati Kunz den Teehandel von ihrem Vorgänger. Aber neu war das ganz und garnicht für sie, denn sie hatte schon 15 Jahre lang in der Winterzeit in diesem Teeladen gearbeitet. Die Sommerzeit war sie dann auf Spiekeroog in einem Mutter-Kind-Haus tätig.

Und nun war der Laden ganz ihrer, mit allen Ideen für die Einrichtung und auch für das Angebot. Und alles ist ebenso bunt und lebensfroh, wie Kati Kunz selbst. So gibt es hier zum Tee auch das passende Geschirr oder so manche Geschenkidee. Und für diejenigen, die lieber Kaffee trinken, gibt es auch noch Röcke und Taschen - in einer Farbenvielfalt, die einfach zum Verlieben ist.
Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz
Auch als dann nach nur gerade drei Jahren das Hochwasser 2013 ihre ganze Ladeneinrichtung fortspülte, lies sie sich ihre Lebensfreude nicht vertreiben. Mit Hilfe von Familie und Freunden wurde alles wieder aufgebaut und eingerichtet und es hat auch etwas Positives sagt Kati Kunz: "Jetzt hat Mama die Pagode, die sie immer wollte." So ist das, bei Mutter und Tochter.

Für die Lebensfreude der beiden sorgen auch die Hunde Nemo und Paule - oder wie Mama sagt: "Das letzte Kind hat immer Fell."
So macht nicht nur Tee trinken, sondern auch Tee kaufen, richtig Freude.
Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz

Teehandel Kati Kunz in Pirna, Sachsen - Jacobäerstraße 1
               Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz            Fotogeschichten aus Pirna Sächsische Schweiz
 
<< zurück zur ÜBERSICHT Foto-Geschichten